Trauzimmer

Standesamtliche Trauungen auf dem Hof Viehbrook.

Trauzimmer in der historischen Schmiede

Auf dem Hof Viehbrook kann standesamtlich geheiratet werden. Das Trauzimmer befindet sich in der historischen Schmiede. Das Gebäude von 1875 wurde 2011 komplett restauriert und ist seit Mai 2012 eine Außenstelle des Standesamtes Bokhorst/Wankendorf. Wo zu früheren Zeiten Hufeisen geschmiedet wurden, können heute Paare ihr (Ehe-)Glück schmieden.

Das Trauzimmer ist ländlich rustikal eingerichtet und erinnert an die Zeit, in der Schmiede noch Pferde beschlagen wurden und Wagenräder gebaut wurden. Trauungen in der historischen Schmiede können über das Standesamt Bokhorst-Wankendorf gebucht werden.
Auch für die anschließenden Feierlichkeiten bietet der Hof einen schönen Rahmen. Vom Sektempfang, über ein festliches Mittagessen bis hin zu einer kompletten Hochzeitsfeier ist alles möglich. Sprechen Sie uns an. Wir machen ihnen gerne ein individuelles Angebot, ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen.

Getraut wird montags bis freitags zwischen 9:00 und 12.30 Uhr. Nachmittags auf Anfrage. An ausgewählten Terminen sind auch Trauungen Freitagnachmittag und am Samstag möglich. Folgende Wochenendtermine für Trauungen 2023 des Standesamtes Bokhorst/Wankendorf gibt es:

17. & 18. Mai 2024

31. Mai & 1. Juni 2024

21. & 22. Juni 2024

5. & 6. Juli 2024

6. & 7. September 2024

hof-viehbrook-tauzimmer
hof-viehbrook-trauung-1
hof-viehbrook-trauung-2