Coworking-Space

Landleben trifft auf inovative Arbeitsformen.

Eine Entwicklung im Bereich neuer Arbeitsformen.

Auf dem Hof Viehbrook gibt es seit Februar 2020 einen „Coworking-Space“. Während es diese neuen Bürokonzepte in den Großstädten schon relativ häufig gibt, sind sie im ländlichen Raum eher noch eine Ausnahmeerscheinung. Aber die digitale Entwicklung verändert nicht nur das Leben, sondern auch das Arbeiten auf dem Lande. Während der digitale Fortschritt die Landwirtschaft schon erreicht hat, greift es nun auch in alle anderen Lebens- und Arbeitsbereiche des ländlichen Lebens ein. Coworking bedeutet übersetzt „zusammenarbeiten“ und ist eine Entwicklung im Bereich der neuen Arbeitsformen. „Coworking-Spaces“ stellen Arbeitsplätze und Infrastruktur, wie Netzwerk, Drucker, Scanner, Fax, Telefon, Beamer, Besprechungsräume zeitlich befristet zur Verfügung und ermöglichen die Bildung einer Büro-Gemeinschaft.

Ein solches „Coworking-Space“ entsteht auf dem Hof Viehbrook im ersten Stock des Hauptgebäudes. Es wird ein Gemeinschaftsbüro mit einer Größe von 70 qm geben und zwei separate Einzelbüros. Ab Juli kann man sich dann entweder einen Arbeitsplatz oder ein eigenes kleines Büro mieten, beides mit dazugehöriger Infrastruktur. Eine kleine Tee-Küche und WCs sind ebenfalls direkt angrenzend vorhanden.  Modernes Arbeiten in ländlicher Atmosphäre ist ab diesem Zeitpunkt auf dem Hof Viehbrook möglich.

Gemeinschaftsbüro mit einer Größe von 70 qm

Zwei separate Einzelbüros

Arbeitsplatz oder kleines Büro zu mieten

Tee-Küche

WCs

Coworking-Space