Hof Viehbrook: Gestern - Heute - Morgen




11. Oktober 2019 | 19:00 | Geschrieben von Janica Blunk

Gewinnspielauslosung

Das Losglück hat entschieden und damit stehen die glücklichen Gewinner des Maisquiz 2019 fest. Wir haben die Gewinner bereits benachrichtigt und wünschen viel Spaß mit den Gewinnen!


9. Oktober 2019 | 13:04 | Geschrieben von Janica Blunk

Tschüss Maislabyrinth – bis nächstes Jahr!

Wir können gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Nun sind zwei Monate Maislabyrinth schon wieder vorbei: Anfang der Woche war das Lohnunternehmen Blunk bei uns mit Maishäcksler und Abfahrgespannen im Einsatz und  das Maislabyrinth 2019 ist  Geschichte. Der gehäckselte Mais wird jetzt in einer Biogasanlage für die Erzeugung von Strom genutzt.

Zahlreiche Besucher sind dieses Jahr durch die Gänge geirrt und hatten ihren Spaß beim Rätseln. Labyrinth-Fans müssen jedoch nicht traurig sein. Natürlich soll es auch im nächsten Jahr wieder ein Maislabyrinth geben, in dem auch wieder kräftig über einem neuen Quiz gerätselt werden darf. Außerdem steht Ende der Woche auch noch die Auslosung des diesjährigen Quiz an. Für alle Teilnehmer heißt es jetzt also: Daumen drücken und auf Glück hoffen!

Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns schon das Maislabyrinth 2020!

 


17. September 2019 | 12:01 | Geschrieben von Janica Blunk

LAND.LEBEN.ZUKUNFT. – Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh zu Gast auf Hof Viehbrook

Am 16. September 2019 durften wir Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh, Repräsentant von Taiwan in der Bundesrepublik Deutschland, als ersten internationalen Gastredner bei einer Veranstaltung unserer Reihe LAND.LEBEN.ZUKUNFT. begrüßen. Der Abend stand unter dem Thema „Demokratische Grundwerte verbinden Menschen, Regionen und Länder“, zu dem Shieh äußerst beeindruckend referierte.

Nach der Begrüßung von Kirsten Voß-Rahe und weiteren einleitenden Worten von Melanie Bernstein, Abgeordnete des Deutschen Bundestages, übernahm Shieh selbst das Wort und erzählte über sein Heimatland Taiwan, dessen demokratische Strukturen sowie Probleme in Wirtschaft und Politik.

Mehr Fotos und Informationenzur Veranstaltung sowie zu Prof. Dr. Shieh: KLICK


16. September 2019 | 10:41 | Geschrieben von Janica Blunk

KulturFlur – „Die Schönheit der Vögel“

Am Montag, den 09. September, fand in unserem KulturFlur die Vernissage zur Ausstellung „Die Schönheit der Vögel“ von Hannelore Rickert statt. Der Rendswührener Ehrenbürgermeister Claus Hopp eröffnete die Ausstellung feierlich.

Es ist bereits die zweite Ausstellung Rickerts, die in unserem KulturFlur zu sehen ist. Nach den Schmetterlingsfotografien im letzten Jahr zieren nun zahlreiche Vogelbilder die Wände unserer Flure. Unter dem aussagekräftigem Titel „Die Schönheit der Vögel“ hat Rickert über Jahre hinweg diese vielseitige Ausstellung konzipiert. Vom Jungvogel im heimischen Garten über Möwen an der Kiellinie bis zum farbenprächtigen Papageien auf dem Kanarischen Inseln – die Fotografien zeigen, wie bildschön und facettenreich die Welt der Vögel ist.

Die Fotografien werden noch bis zum 03. November auf dem Hof Viehbrook zu sehen sein. Mehr Informationen über unseren KulturFlur finden Sie hier: KLICK

Hannelore Rickert und Claus Hopp auf der Vernissage am 09. September.