Hof Viehbrook: Gestern - Heute - Morgen




7. Januar 2022 | 14:04 | Geschrieben von Kirsten

Neue Ausgabe der “Viehbrooker Neuesten Nachrichten”

Es ist eine neue Ausgabe der Viehbrooker Neuesten Nachrichten erschienen. Viel Spaß beim Lesen.


22. Dezember 2021 | 9:27 | Geschrieben von Kirsten

Wenn die Engel Brot backen . . .

Wenn der Himmel kurz vor Weihnachten so ausschaut, dann sind wir uns ziemlich sicher, dass das nur eins bedeuten kann. Mit diesem schönen, altem plattdeutschen Gedicht wünschen wir euch schöne Weihnachten.

1. Kiek Vinz, wat is de Heven so rot.
Dat sünd de Engels, de backt eer Brot.
De backt den Wiehnachtsmann sin Stuten,
för all de lütten Leckersnuten.

2. Nu flink de Teller ünnert Bett,
und legg ji hen und wes recht nett.
De Sünnerklas steit för de Dör,
de Wiehnachtsmann de schickt em her.

3. Wat de Engels hebbt backt,
dat schöllt ji probeernund wenn
ji dat schmeckt, dat hört se gern
und de Wiehnachtsmann smunzelt:
“Nu backt man mehr.
“Och, wenn doch blos ers Wiehnacht weer.

(Plattdeutsches Volksgedicht, mündlich überliefert aus Schleswig-Holstein)


17. Dezember 2021 | 17:33 | Geschrieben von Kirsten

Der Hof Viehbrook ist neuer “Digitaler Knotenpunkt” des Landes Schleswig-Holstein

Die Freude ist riesengroß: Der Hof Viehbrook ist neuer “Digitaler Knotenpunkt” des Landes Schleswig-Holstein. Beim Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung haben wir uns darum beworben und sind nun ausgewählt worden zukünftig als “Digitaler Knotenpunkt” die digitale Transformation erlebbar zu machen. Bisher gab es landesweit 12 Digitale Knotenpunkte mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Schleswig-Holsteins Landesregierung möchte auf diesem Wege die Digitalisierung stärker in der Gesellschaft verankern und wir freuen uns sehr darüber, dazu zukünftig unseren Teil beitragen zu dürfen. Schon in Kürze werden wir ausführlicher darüber berichten.


7. Dezember 2021 | 14:04 | Geschrieben von Kirsten

Unser neues Hof-Logo

Der Hof Viehbrook hat eine neues Logo, das  aber mit Sicherheit allen sehr bekannt vorkommen wird. Denn im Grunde ist es das “alte” Logo, das zeitgemäß überarbeitet wurde und sich dadurch in einem neuen Gewand präsentiert. Im Mittelpunkt unseres Hof-Logos bleibt die historische Fachwerkwand unseres Hauptgebäudes, denn diese ist egal ob gedruckt, im Netz oder ganz real bei uns auf dem Hof immer ein echter Hingucker. Vielen Dank an das Team von Exklusiv Marketing für die tolle Umsetzung.