5. Juli 2022 | 19:37 | Geschrieben von Kirsten

KulturFlur: Drohnenfotografie von Jürgen Danker

Seit dem 1. Juli wird in unsere KulturFlur die Ausstellung  „Unsere Landschaft aus der Vogelperspektive 2.0“  – Drohnen-Fotografie von Jürgen Danker ausgestellt.

Seit 2014 ist Jürgen Danker aus Rendswühren bei uns mit seinen Foto-Ausstellungen präsent. Nun gibt es mit seiner 7. Ausstellung eine Besonderheit, denn erstmals werden hier Bilder gezeigt, die mit einer Foto-Drohne und einer kleinen Hasselblad-Kamera aufgenommen wurden. Alle Aufnahmen entstanden zwischen April 2020 und  April 2022 in unserer näheren Umgebung aus Höhen bis zu 120 m. Es ergaben sich ganz neue Blicke auf unsere Landschaft – weit bis zum Horizont oder auch senkrecht nach unten. Die Bilder zeigen Flächen, Formen, Linien, Details und lassen die Umgebung zu Kunstwerken werden. Es lässt sich auch damit „experimentieren“ …

Webseite des Fotografen: https://www.fotografie-vierzudrei.de/