6. März 2020 | 11:22 | Geschrieben von Kirsten

KulturFlur: Neue Ausstellung „Fotografie trifft Poesie“

Ab dem 6.3.2020 gibt es eine neue Ausstellung im KulturFlur: Horst Detering stellt unter dem Motto „Fotografie trifft Poesie“ seine Fotografien in Kombination mit poetischen Texten aus.

Seit einigen Jahren gestattet ihm seine Zeit regelmäßig Gedankenausflüge zu unternehmen und diese, als eine Art von „Alltagspoesie“, zu Papier zu bringen bzw. als fotografische Aufnahme in unterschiedlichen Formen festzuhalten.                                                                                
Sein großes Interesse besteht darin, Fotografie und Poesie zu vereinen, wobei der Text nicht das abgebildete Foto illustriert, sondern Räume schafft für Interpretationen. Sein Bestreben ist, thematisch diese beiden Formen der Ausdrucksweise zusammen zu führen und somit das Eine durch das Andere zu intensivieren. Es sind seine Bilder und Worte, seine Fantasien und Empfindungen, mit denen er versucht, Gefühlen Ausdruck zu verleihen.                                                   

Mail: hcdetering@yahoo.de