15. August 2019 | 13:47 | Geschrieben von Janica Blunk

Der NDR zu Besuch bei den Hofwichteln

Am heutigen Donnerstag begleitete ein Filmteam des NDR unsere Hofwichtel und ihre Erzieherinnen durch einen typischen Tag im Naturkindergarten auf dem Hof Viehbrook.

Beim Eintreffen der Kinder regnete es ordentlich, weshalb das gemeinsame Frühstück kurzerhand in den überdachten und vor Wind geschützen Schmiedegarten verlegt wurde. Zuvor machten sich die Kleinen jedoch noch mit dem Equipment vertraut, das ihr heutiger Besuch mitgebracht hatte. Hierbei wurde eifrig diskutiert, ob das kuschelig flauschige Mikrofon eher einem Schaf, einem Hund oder doch tatsächlich eher einem Wischmop ähnelte.

Im Laufe des Tages nahm der Regen ab und wurde von trockeneren Abschnitten abgelöst. Ein Highlight für die Kinder an diesem Tag waren die vielen Pfützen, die nun überall zu finden waren. Perfekt ausgerüstet mit Gummistiefeln und Matschhosen war keine mehr vor ihnen sicher – ein riesiger Spaß für die Kleinen, die das wechselhafte Wetter ohnehin nicht störte.

Der NDR fing die tollen Bilder ein, drehte beim gemeinsamen Ernten von Kartoffeln und führte Interviews mit Kirsten Voß-Rahe, der Geschäftsführerin des Hof Viehbrook, sowie Marie Manke, der Leiterin des Naturkindergartens „Hofwichtel“ unter dem Träger der KitaNATURA.

Wir bedanken uns beim NDR und sind gespannt auf den Filmbeitrag. Der Sendetermin steht bisher noch nicht fest, wird aber zeitnah bekannt gegeben.