5. September 2017 | 15:00 | Geschrieben von Janica Blunk

Das war der Feld- & Hoftag 2017!

Zahlreiche Besucher erlebten am vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein den Feld- & Hoftag auf dem Hof Viehbrook.

Gute Laune und eine entspannte Atmosphäre prägten diesen Tag und verleiteten sogar unsere Aussteller des Bauern- und Handwerkermarktes spontan das ein oder andere „plattdüütsche“ Gute-Laune-Liedchen zu schmettern, ehe sie von unserem anderen Live Act mit Trommeln, Akkordeon und Gesang abgelöst wurden. Kinder tanzten vergnügt zur Musik, Erwachsene lauschten und freuten sich über die Kinder.

Nebenan wurde auf dem Bauern- und Handwerkermarkt gestöbert. Bunte Bilder und Möbel, Filzartikel aller Art, aufwendig angefertigte Holzschüsseln und Dekoartikel sowie geschmiedete Gartendeko und Kerzenständer konnten hier erworben werden. Gleichzeitig konnte in unserer alten Schmiede beobachtet werden, wie unser Schmied, Gerrit Goldmann, kleinere Gegenstände live über Feuer und Amboss fertigte.

Im Hofcafé sowie in unserem Kaffeegarten wurden unsere Besucher gut verpflegt. Ob deftig mit Bratwurt, Wild-Krakauer und Pommes oder eher süß mit hausgebackenen Kuchen und Torten – für jeden war etwas dabei. Besonders beliebt war auch dieses Jahr wieder unser Spanferkel-Teller. Das Spanferkel hierfür wird in unserem alten Steinbackofen gebacken und mit Kartoffel-Gratin und Sauerkraut serviert.

Während im Garten fleißig geschlemmt wurde, tobten die Kinder auf der Strohburg und streichelten unsere Esel und Schafe auf der Streichelwiese.

Auch in diesem Jahr war der Feld- und Hoftag für uns und unsere Besucher ein rundum gelungener Tag.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!


Impressionen vom Feld- und Hoftag 2017: