25. August 2017 | 15:00 | Geschrieben von Janica Blunk

KulturFlur: „VIERzuDREI—Früchte ganz groß“

Am Donnerstag, den 24. August, fand die Vernissage von Jürgen Dankers Ausstellung „VIERzuDREI — Früchte ganz groß“ auf dem Hof Viehbrook statt. Ab sofort können Besucher sich die faszinierenden Detail-Fotografien verschiedener Früchte anschauen. Die Bilder sind mit Hilfe eines besonderen, technischen Verfahrens entstanden, bei dem mehrere Aufnahmen kombiniert werden, um ein ganzheitlich scharfes Bild zu erhalten. Für die einzelnen Fotografien dieser Ausstellung waren bis zu 50 Aufnahmen nötig. Das Ergebnis ist faszinierend.

Kirsten Voß-Rahe, Jürgen Danker und der Rendswührener Bürgermeister Dr. Thomas Bahr  (v.r.) eröffneten die Ausstellung, die noch bis zum 31. Dezember auf dem Hof zu sehen sein wird. Es handelt sich um die bereits vierte Fotostrecke von Jürgen Danker, die auf dem Hof Viehbrook ausgestellt wird. Alle dieser vier Ausstellungen wurden von ihm eigens für den KulturFlur konzipiert.

Mehr Informationen über den KulturFlur und die Ausstellungen finden Sie hier: KLICK