18. Mai 2012 | 10:48 | Geschrieben von Kirsten

Ein voller Erfolg: Tag der offenen Tür mit vielen Besuchern

Damit hatten wir nicht gerechnet: Zu unserem Tag der offenen Tür kamen ca. 700 Besucher. Ein toller Tag, mit vielen interessierten Besuchern, tollen Gesprächen und leckeren Ländlichen Speisen & Getränken. Es gab Spanferkel aus dem Steinbackofen im Backhaus, Würstchen und Fleisch vom Grill und frischgebackenen Kuchen. Über viel Besuch konnten sich auch die Tiere auf der Streichelwiese freuen, wo insbesondere die vielen kleinen Lämmer ein echtes Highlight sind.
Alle Gebäude und die gesamte Hofstelle konnten an diesem Tage besichtigt werden. Einen Blick in die neuen Veranstaltungsräume, die Gästezimmer und die zukünftige Hofgaststätte zu werfen, wurde gerne von den Besuchern angenommen.
Viel Aufmerksamkeit bekam auch die historische Schmiede, die immer wieder großes Erstaunen bei den Besuchern hervorruft. Diesmal präsentierte sich die Schmiede zugleich auch in ihren neuen Funktion als Trauort. Direkt neben dem Schmiederaum befindet sich das Trauzimmer. Es gab viele interessierte Nachfragen und viel Lob und Annerkennung für die restaurierten Gebäude, die in den nächsten Wochen in die Nutzung genommen werden. Ein toller Himmelfahrtstag auf dem Lande und ein schöner Tag der offenen Tür für den Hof Viehbrook.