31. März 2011 | 18:19 | Geschrieben von Kirsten

Vorstand der AktivRegion tagte auf der Diele

Anfang der Woche war die AktivRegion Schwentine-Holsteinische Schweiz anlässlich ihrer Vorstandssitzung auf dem Hof zu Gast. Auf der Diele wurde gemeinsam getagt. Über diesen Besuch haben wir uns sehr gefreut, denn die AktivRegion ist seit 2 Jahren in das Projekt Hof Viehbrook involviert. Seit Juli 2009 sind wir Leuchtturmprojekt der AktivRegion. Seitdem arbeiten wir intensiv mit der AktivRegion zusammen.

In ländlich, rustikaler Atmosphäre fand die Sitzung auf der Diele statt. Über viele verschiedene Themen mußte der Vorstand der AktivRegion beraten und entscheiden. Denn über die AktivRegionen des Landes wird mittlerweile die Zukunftsentwicklung des ländlichen Raumes gefördert und gestaltet. Diese Art der Regionalentwicklung ist eine ganz neue Form, die seit ca. drei Jahren von der EU modellhaft in einigen Bereichen Europas durchgeführt wird.

Im Anschluß an die Sitzung gab es noch eine Hofbesichtigung, bei der man sich gemeinsam über den derzeitigen Stand der Bauabeiten informierte und einen Überblick über den derzeitigen Projektstand bekommen konnte.