23. März 2011 | 21:24 | Geschrieben von Kirsten

Wir und unsere „Hottis“!

Im Sommer des vergangenen Jahres ist „Henni“, unser Haflinger Stutfohlen, auf den Hof Viehbrook gekommen. Im Herbst bekam sie gleichaltrige Verstärkung. „Hotti“ und „Hanni“, zwei Shettland-Pony-Fohlen kommen, genau wie Henni auch aus dem Pony-Park Padenstedt und leben nun schon seit einigen Monaten bei uns auf dem Hof.

Ausgesucht wurden die beiden von Paula und Lucy. Alle drei Fohlen zusammen nennen wir hier auf dem Hof liebevoll „unsere Hottis“. Für die Spielgruppe, die sich einmal in der Woche auf dem Hof trifft, gehört das Füttern und Versorgen von den „drei Hottis“ mittlerweile schon fest mit zum Programm. Heute haben die Spielgruppen-Kinder sie mit Unterstützung ihrer Mütter aus dem Stall auf die Weide geführt. Auf die Frage, „wer denn jetzt welches Fohlen aus dem Stall führen mag“, hatte jeder sofort von ihnen eine Antwort parat. Denn scheinbar hat jedes Kind unter den drei Fohlen schon seinen persönlichen Liebling gefunden. Und somit war das gemeinsame Rausbringen der Pferde schön und aufregend zugleich. Und daher freuen wir uns auf noch viele gemeinsame Erlebnisse mit „unseren Hottis“…!