13. November 2010 | 23:05 | Geschrieben von Kirsten

Nachricht in eigener Sache: Startseite mit neuem „Design“!

Warscheinlich ist die Veränderung beim Aufrufen der Seite schon längst aufgefallen und bedarf gar keiner Berichterstattung. Aber da diese Veränderung schon etwas Besonderes für uns ist, wird darüber auch in den „Viehbrooker Neuesten Nachrichten“ berichtet.

Schon seit einiger Zeit gab es auf der Startseite der Hof-Homepage eine Bilder-Collage. Anfangs war die Website des Hofes ein reiner Neuigkeiten-Blog. Dann wurde nach und nach eine „richtige“ Homepage daraus. Na ja, was ist schon eine richtige Homepage, mag sich jetzt so manch einer fragen, wenn er unsere „bunte“ Seite betrachtet. So bunt wie diese Seite ist der Hof und so wie diese Seite Stück für Stück gewachsen ist, ist auch der Hof und das Projekt nach und nach gewachsen und hat sich ständig verändert und weiterentwickelt. Durch die ganzen Veränderungen waren die Bilder auf der Startseite aber so mitlerweile „veraltet“. Daher haben wir beschlossen eine neue Bilder-Collage zu erstellen, die einen kleinen aktuellen Überblick über den Hof und das Projekt gibt.

So einen Gedanken zu haben ist noch recht einfach. Die Umsetzung hingegegen schon ein bißchen komplizierter. Denn dazu gehört die Auswahl passender Fotos, das Erstellen der Texte und auch die technische Umsetzung ist dann nicht so ganz ohne Aufwand. Nun freuen wir uns aber sehr, das wir die Homepage mit einem neuen Titelbild präsentieren können und hoffen, das es nicht allzu schnell „veraltet“.

Die neue Foto-Collage kann man nicht nur anschauen, sondern auch anklicken. Sobald man mit der Maus auf die Bilder kommt erscheint ein passender Text dazu. Die hofinterne „Grafikabteilung und Textredaktion“ wünscht daher viel Spaß beim anschauen und anklicken.