4. November 2010 | 23:37 | Geschrieben von Kirsten

Tagen in der fast fertigen Diele

Die alte Diele ist fast fertiggestellt. Ein paar Arbeiten stehen in den nächsten Wochen noch an. Aber das sie sich durchaus schon für eine Sitzung eignet konnten wir heute feststellen, als der Arbeitskreis „Wirtschaft, ländlicher Raum und Tourismus“ des CDU-Kreisverbandes Plön bei uns auf dem Hof zu Gast war. Draußen war sprichwörtliches „Weltuntergangswetter“ mit starkem Dauerregen und Sturm. Aber in der alten Diele war es warm, hell und gemütlich. Eine schöne Atmosphäre um gemeinsam zu tagen.

Das Thema der Veranstaltung war „die Förderung des ländlichen Raumes durch die AktivRegionen“. Günter Möller, Regionalmanager der AktivRegion Schwentine Holsteinische Schweiz stellte den Arbeitskreismitgliedern das Konzept und die Arbeit der AktivRegion vor. Anschließend haben wir, als Leuchtturmprojekt der AktivRegion unser Projekt vorgestellt. Danach wurde gemeinsam mit Peter Sönnichsen, Kreisvorsitzender der CDU-Plön und Kreistags- und Landtagsabgeordneter sowie Thomas Bieler, Vorsitzender des Arbeitskreises über die zukünftige Zusammenarbeit der AktivRegion mit dem Kreis diskutiert. Es war ein schöner und zugleich informativer Abend bei dem spannenden Themen in gemütlich, rustikaler Atmosphäre besprochen und diskutiert wurden.