1. November 2010 | 19:43 | Geschrieben von Kirsten

Fische für den Hofteich!

Heute haben wir Fische in den Hofteich gesetzt. Jens, unser 2. Haus- und Hofmeister hat, bevor er auf dem Hof angefangen hat, auch schon als Teichwirt gearbeitet. Seid vielen Jahren ist er daher dabei, wenn in der Nähe von Hamburg ein See abgefischt wird. Daher hat er es sich bei dieser Gelegenheit nicht nehmen lassen, ein paar Besatzfische mit auf den Hof zu bringen. Gemeinsam wurden die von ihm mitgebrachten Karpfen und Schleie in den Hofteich gesetzt. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass die Fische sich dort wohlfühlen und vermehren werden.

In seiner Freizeit räuchert Jens gerne frischen Fisch. Das Schöne daran ist, dass er daher auch mal die ganze Crew mit selbstgeräucherten Fisch versorgt. Aus diesem Grund kann es schon mal sein, dass es zu einem kleinen Tauschhandel kommt: Dabei wird dann selbstgeräucherter Fisch gegen Schweinefleisch aus eigener Zucht und Haltung getauscht. Aber Psst… ist beides noch ein Geheimtipp. Daher bitte nicht weitersagen!