22. September 2010 | 21:52 | Geschrieben von Kirsten

Sitzung der AktivRegionen auf dem Hof

Unsere Zusammenarbeit mit der AktivRegion ist sehr intensiv und bringt uns zugleich auch sehr viel Freude. Denn seit nun 1,5 Jahren arbeiten wir sehr gut mit der AktivRegion Schwentine-Holsteinische Schweiz und dem Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Räume (LLUR) zusammen. Daher haben wir uns sehr gefreut, das gestern nicht nur Vertreter unserer AktivRegion auf dem Hof zu Gast waren, sondern auch die Regionalmanger der angrenzenden AktivRegionen.

Der Anlass dafür war eine Arbeitssitzung des LLUR’s gemeinsam mit den AktivRegionen. Bevor sie im Garten, direkt neben dem Backhaus bei wunderschönem Spätsommer-Wetter ihre Besprechung durchführten, haben wir ihnen bei einem gemeinsamen Rundgang den Hof gezeigt und das Projekt vorgestellt.

Mit großem Interesse nahmen sie an dem Rundgang teil. Da sie selbst in ihren AktivRegionen auch eine Vielzahl von eigenen Projekten haben, kamen dabei sehr interessante Gespräche zustande. So wurde der gemeinsame Rundgang zu einem Erfahrungsaustausch über die verschiedenen Aktivitäten, andere Leuchtturmprojekte, erneuerbare Energien und die damit verbunden Chancen, Schwierigkeiten und Möglichkeiten für unser Land.