20. Januar 2010 | 19:39 | Geschrieben von Kirsten

Wir haben das Wasser & die Anderen den Sekt…!

Der Messe-Stand des Landes Schleswig-Holstein steht unter dem Motto „Wasser verbindet Menschen“. Auf Plattdeutsch: „Water verbinnt Minschen“. Dieser Slogan paßt sehr gut auf unsere Region. Die Holsteinische – Schweiz mit der Holsteinischen-Seenplatte ist geprägt von Seen, Felder, Wiesen und sogar Hügeln. Eine in Deutschland einmalige Landschaft.Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen.

Was andere Länder alles so haben, kann man auf der Grünen-Woche in der ganzen Bandbreite erleben. Sehr gut gefallen hat uns die Länderhalle von Sachsen-Anhalt. Mit dazu beigetragen hat ohne Frage der Stand der Sektmarke „Rotkäppchen“. Neidvoll mußten wir anerkennen, das wir zwar das Wasser haben, die anderen aber den Sekt. Ok, auch in unserem Land gibt es mehr als Wasser, aber im Norden geht ja meistens alles ein bißchen rustikaler zu. Daher haben wir es auf der Grünen Woche mal etwas vornehmer angehen lassen und bei der Gelegenheit mal gekostet, was andere Regionen so zu bieten haben.