5. Januar 2010 | 20:04 | Geschrieben von Kirsten

Wir fahren nach Berlin…!

Der Hof Viehbrook fährt nach Berlin. Auf der internationalen Grünen Woche, die in diesem Jahr vom 15. bis 24. Januar statfindet, werden wir auf dem Stand des Landes Schleswig-Holstein mit vertreten sein.

Die internationale Grüne Woche ist die weltweit größte Ausstellung für die Themen Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. Sie findet in diesem Jahr zum 75. mal in Berlin statt. Insgesammt sind 1536 verschiedene Aussteller dort vertreten. Jährlich kommen auf diese Messe ca. 400 000 Besucher. Davon sind ca. 112 000 Fachbesucher. Weitere allgemeine Informationen über die Grüne Woche gibt es unter www.gruenewoche.de

Jedes Jahr ist das Land Schleswig-Holstein mit einem eigenen Stand dort vertreten. Ab diesem Jahr wird jedes Jahr eine der 21 AktivRegionen diesen Stand durchführen und vorbereiten. In diesem Jahr ist es die AktivRegion Schwentine-Holsteinische-Schweiz. Als „Leuchtturmprojekt“ dieser AktivRegion sind wir mit dabei. Darüber freuen wir uns sehr! Am Wochenende 23. und 24. Januar werden wir auf dem Stand mit ganz eigenen Aktionen vertreten sein. Dafür fahren wir mit einer ganzen Truppe hin. Aber auch wenn ein „Kiwi-Schwein“ das Plakat der Grünen Woche schmückt, werden wir unsere Schweine wohl lieber zu hause im Stall lassen.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Grüne Woche bei uns auf Hochtouren. Denn vieles muß dafür vorbereitet werden. In den nächsten Tagen werden wir über die Vorbereitungen und über unsere bevorstehenden Aktionen auf der Grünen Woche berichten.