15. September 2009 | 22:15 | Geschrieben von Kirsten

Besuch auf der „Großbaustelle“!

IMG_6653Das eine große Baustelle, wie die unsere, viele neugierige Blicke auf sich zieht und auch viele interessierte Besucher anlockt, erleben wir jeden Tag. Autos fahren auffällig langsam vorbei, Radfahrer halten an und steigen ab und immer wieder kommen Gäste auf den Hof. Über dieses große Interesse an dem Hof und der Baustelle freuen wir uns sehr.

IMG_6616Immer wieder gerne zeigen wir alles und erklären die derzeitigen und zukünftigen Baumaßnahmen. Immer wieder beeindruckt sind wir von dem Interesse der vielen verschiedenen Menschen und der Begeisterung die uns immer wieder entgegengebracht wird. Denn ein solches Projekt lebt nicht nur von uns. Es bedarf vieler verschiedener Helfer und Unterstützer. Dazu zählen unsere Mitarbeiter, die mitarbeitenden Firmen und auch die Unterstützer aus Politik und Verwaltung.IMG_6623

Daher haben wir uns heute sehr gefreut, das Peter Sönnichsen, Landtags- und Kreistagsabgeordneter und unser Bürgermeister Claus Hopp zu einer Besichtigung auf die Baustelle gekommen sind, um sich einen ganz eigenen Eindruck von den derzeitigen Baumaßnahmen zu verschaffen. Von Anfang an sind beide miIMG_6675t in das Projekt eingebunden gewesen. Immer wieder haben sie uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden, uns in unserem Vorhaben bestärkt und in schwierigen Situationen mit uns gemeinsam nach Lösungen gesucht. Sie haben sich mit uns gefreut, als wir „Leuchtturmprojekt“ geworden sind und verfolgen die derzeitigen Umbaumaßnahmen mit großem Interesse.

Aus diesem Grund waren sie auch heute wieder auf dem Hof. Sie haben sich von uns alles zeigen lassen, sich von den Mitarbeitern über die Arbeiten auf dem Hof informiert und von den mitarbeitenden Handwerksfirmen die Arbeiten an den historischen Gebäuden erklären lassen.

Über dieses Engagement und Interesse freuen wir uns sehr. Es gibt uns viel Mut für die Zukunft und bestärkt uns in unserem Engagement! Danke dafür!