9. September 2009 | 21:54 | Geschrieben von Kirsten

„Recycling“ auf verschiedenste Weise

IMG_5820Auf dem Hof versuchen wir vieles was so anfällt und eigentlich „Abfall“ wäre, möglichst wiederzuverwenden. Daher wurden beispielsweise die ganzen Betonreste aus dem Abriss des Stallgebäudes mit schwerem Gerät geschreddert und es wird zukünftig für Fundamente und Wege wiederverwendet.IMG_2352

Auch bei anderen Materialien wird ähnlich vorgegangen. Holzreste werden zum Basteln wiederverwendet. Aus den kleinen Restholzbrettern können daher, mit Hilfe von Lack und Servierten, schon mal kleine „Kunstwerke“ entstehen.IMG_6286

Da wir auf dem Hof einen Lösch- und Klärteich ausbaggern mußten, ist eine große Menge Erdaushub angefallen. Dieser wurde für die Anlage neuer Knicks verwendet. Ganz nebenbei mußten wir dann immer wieder feststellen, das sich solche Erdhügel auch wunderbar zum spielen und toben eignen. Mal eine andere Art von „Recycling“.