9. September 2009 | 22:27 | Geschrieben von Kirsten

Der Erste Ausflug!

IMG_6306Unsere beiden kleinen Lämmer sind mittlerweile ziemlich kräftig geworden und somit auch fit genug für ihren ersten Ausflug. Dieser führte sie zu dann auch gleich über die Streichelwiese bis hin zum Schweinestall. Gemeinsam ging es quer über den Hof. IMG_6317Von allen Tieren wurden sie sofort begrüßt und auch sie gingen mit einer für Ziegen typischen Neugierde auf alle Tiere zu. Unsere Esel waren zuerst sehr skeptisch und wollten die kleinen „Eindringlinge“ von ihrer Wiese vertreiben.

IMG_6319Schon nach kurzer Zeit entdeckten sie die „Kletterstämme“ und mit unserer Hilfe waren sie auch schnell erklommen. Immer mit dabei, wenn die beiden Ziegen auf Wanderschaft gehen, ist unser Hofhund „Jule“. Sie liebt die kleinen Lämmer und paßt bestens auf sie auf. Hoffentlich schauen sie sich nicht allzu viel „Schabernack“ von ihr ab.