24. Juni 2009 | 8:13 | Geschrieben von Kirsten

Feiern mit Esel & co…!

img_2229Wenn man auf dem Hof Viehbrook Geburtstag feiert, läßt sich die Einladungsliste nicht so ganz genau festlegen. Denn unsere Esel, Ziegen, Schafe und Schweine sind dann natürlich auch mit dabei.

Am vergangeimg_2304nen Wochenende wurde auf dem Hof ein Kindergeburtstag gefeiert. Zu einer Geburtstagsfeier auf dem Hof gehört ein buntes Programm bei dem die Kinder gemeinsam mit den Tieren des Hofes den Tag erleben: Tiere streicheln und füttern, Pferde putzeimg_2295n, reiten, basteln, toben und spielen. Alles was auf so einem Hof möglich ist wird gemacht und ausprobiert.

Und auch wenn der Spaß im Vordergrund steht, wird dabei gleichzeitig ganz viel gelernt und erfahren. Über die Tiere, was sie fressen und wie sie so leben. „Es ist so schön img_2245hier, ich würde am liebsten hier bleiben“ war die Reaktion eines Teilnehmers. Daher fand nach der offiziellen Abschlußrunde noch eine ganz ausführliche und innige Verabschiedungsrundimg_2342e von allen Tieren statt.

Eine tolle Geburstagsfeier, mit ganz viel Spaß, Freude und vielen Erlebnissen!